Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst

Kreisbereitschaftsleiter

kbl@ - kv-os-land.drk.de

Qualifizierte Helfer und moderne medizinische Ausstattung

Egal, ob sie eine Veranstaltung im kleinen Rahmen planen oder mehrere tausend Besucher erwarten, die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes bieten Ihnen qualifizierten Sanitätsdienst.

Unsere Helferinnen und Helfer sorgen dabei nicht nur für die Versorgung von Verletzungen und Erkranken vor Ort, sondern koordinieren, wenn nötig, auch den Transport in's Krankenhaus. Dabei profitieren Sie von unseren kompetenten und regelmäßig fortgebildeten Mitarbeitern, die mit den örtlichen Strukturen vertraut sind und sich in ihrem Einsatzgebiet auskennen. Zudem stehen wir in regelmäßigem Kontakt zu den anderen Organisationen der Gefahrenabwehr. Unsere Ausstattung entspricht natürlich dem aktuellen Stand der Technik.

Außerdem unterstützen und beraten wir Sie bei der Umsetzung der Vorgaben durch die zuständigen Behörden. Sollte der Einsatz dann einmal größer werden, so profitieren wir von einer starken Gemeinschaft in der Region.

Benötigen Sie einen Sanitätsdienst?

Für die Anforderung eines Sanitätsdienstes wenden Sie sich bitte an den Bereitschaftsleiter Ihres Ortsvereins.