Sie sind hier: Angebote / Seniorenwohnanlage Hollage

Martina Föst

martina.foest@ - kv-os-land.drk.de

Seniorenwohnanlage Hollage

In einer reizvollen Wohnlage, Nähe zur Natur, verbunden mit Zentrumsnähe, finden Sie den Wohnpark „Hollager Berg“. Die 44 seniorengerechten Wohnungen bieten den Bewohnern einen angenehmen Wohnkomfort. 2 Treppenhäuser mit Fahrstühlen sorgen für eine bequeme Erreichbarkeit. Die Laubengänge, welche die Wohnungen auf jeder Etage miteinander verbinden, und, die durch die Hanglage bedingte Großzügigkeit sind die unverwechselbaren architektonischen Merkmale des Wohnparks.

Alle Wohnungen haben 2 Zimmer, Küche, Bad, Balkon oder Terrasse und sind mit einer Küchenzeile ausgestattet. Die Wohnungsgröße liegt zwischen 46 m² und 60 m², in denen die Bewohner ihr „selbstbestimmtes Wohnen“ weiterführen können.

Unter anderem gehört zum Haus ein Waschraum und ein Gemeinschaftsraum, in dem regelmäßig Treffen für die Bewohnerinnen und Bewohner angeboten werden.

Für wen ist Betreutes Wohnen geeignet?

• Für ältere Menschen, die in einem altersgerechten Wohnkonzept ein höchstes Maß an Selbstbestimmung und Unabhängigkeit leben möchten.
  • Für Alleinstehende, Ehepaare oder befreundete ältere Menschen, die in einem guten Serviceumfeld gemeinsam ihren Lebensabend verbringen möchten.
  • Und schließlich für ältere Menschen, die die Sicherheit durch eine professionelle Betreuung schätzen