Sie sind hier: Startseite » Stellenausschreibung Ehrenamtskoordinator/in

Stellenausschreibung Ehrenamtskoordinator/in

Bringen Sie gemeinsam mit uns das Ehrenamt voran: für mehr Hilfsbereitschaft

Sie sind überzeugt von dem Konzept des Ehrenamtes und möchten Menschen dafür begeistern? Sie erkennen Potentiale, entwickeln Ideen zu Strategien weiter, um diese umzusetzen? Sie gehen offen auf Menschen zu, sind kommunikativ und überzeugend? Dann bewerben Sie sich für Ihren neuen Job mit Mehrwert, als

Ehrenamtskoordinator/in (Teilzeit)

Als Ehrenamtskoordinator/in fördern Sie eine wesentliche Säule des Roten Kreuzes. Damit sich Menschen freiwillig und ehrenamtlich engagieren ist es notwendig, interessante und attraktive Aufgabenfelder anzubieten. Der Kreisverband und seine Ortsvereine bieten eine Vielzahl von Einsatzfeldern, z.B. im Katastrophenschutz, bei Sanitätsdiensten, Blutspenden und vielem mehr.

Ihre Aufgaben

• Sie stärken das Thema Ehrenamt im Kreisverband Osnabrück-Land und seinen Ortsvereinen auf allen Ebenen
  • In Abstimmung mit der Kreisgeschäftsführung entwickeln Sie Konzepte zur Gewinnung von Ehrenamtlichen und führen eigenständig Projekte und Veranstaltungen durch
  • Sie betreuen die ehrenamtlichen Mitarbeiter und stehen Ihnen beratent zur Seite