Sie sind hier: Über uns / Die Kreisgeschäftsstelle

49082 Osnabrück

Die Kreisgeschäftsstelle

Die Kreisgeschäftsstelle Im Nahner Feld 6

Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes erledigt das Tagesgeschäft, welches in einer Organisation mit rund 50 hauptamtlichen Mitarbeitern/-innen in 2 Kindergärten und 2 Seniorenwohnanlagen und über 350 ehrenamtlichen Aktiven und Helfern anfällt. Die Mitarbeiter stehen als Ansprechpartner für die Bevölkerung und den Aktiven zur Verfügung und unterstützen die Ortsvereine in ihrer Arbeit.

Das Team der Kreisgeschäftsstelle

Agnija Matheis ist die Kreisgeschäftsführerin und somit Leiterin der Kreisgeschäftsstelle.

Petra Mehring kümmert sich um Ausbildung und Ausbilder sowie um die Koordination der Kurse und um Blutspenden. Im Team ist Sie mit verantwortlich für die ehrenamtlichen Aktiven und Helfer und das JRK des Kreisverbandes. Zudem übernimmt sie stellvertretend die Personalabrechnung.

Petra Möllenkamp ist seit dem Sommer 2001 Buchhalterin des Kreisverbandes. Außerdem ist sie für die Mitgliederverwaltung verantwortlich.

Martina Föst ist für die Kindergärten und Seniorenwohnungen zuständig. Auch wird der Aufgabenbereich "Sammlungen" , "Familienzusammenführung" und "Suchdienst"von ihr bearbeitet.

Helga Kolmer ist verantwortlich für die ehrenamtlichen Aktiven und Helfer. Sie kümmert sich um die Versicherungsangelegenheiten des Kreisverbandes. Darüber hinaus ist Sie ehrenamtlich mit dem Hausnotruf-Dienst betraut.

Claus Backermann unterstützt nebenberuflich seit 2000 den Vorstand und die Geschäftsleitung in allen personalabrechnungsrelevanten Angelegenheiten.